Ach Leipzig

Ach Leipzig I Stationen einer großen Freundschaft

Ich weiß grad nicht viel über mein Leben, aber eins:
Hier bin ich richtig.

Wie lange bist du eigentlich noch im schönen Leipzig?,
fragt er und ich brauche keine drei Sekunden um zu antworten:
Auf unbestimmte Zeit.

Ungewissheit hat sich noch nie so gut angefühlt
40 Wochen
280 Tage
403200 Minuten
Leipzig,
ich bin angekommen
und unsere Reise geht erst los.

Dieses Leipzig hat’s mir angetan. So sehr, dass es nun eine eigene Kategorie auf diesem Blog bekommt – wo es ganz bald mein Lieblingsleipzig zu sehen gibt. Ein kleiner Vorgeschmack ist dieses Zeitraffervideo vom Einbruch der Dunkelheit über Leipzig – aufgenommen vom Völkerschlachtdenkmal. Danke an die zwei beteiligten Herren, für den Wein und die Kamera, für die Kreativität und überhaupt.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Conny 1. September 2016 at 14:25

    Traumstadt <3 Ich bin auch immer wieder glücklich, sie meine Heimat zu nennen!
    Liebste Grüße

  • Reply Laura 10. Oktober 2016 at 12:18

    Da muss ich zustimmen: Leipzig ist eine tolle Stadt! Doch nicht nur Leipzig, allgemein Sachsen ist einzigartig! Auch auf unserem Aktiv Blog Sachsen (blog.frischluft-sachsen) gibt es viel zu entdecken! Schaut doch mal vorbei wenn ihr Tipps und Hinweise zum Aktiv sein in Sachsen benötigt 🙂

  • Leave a Reply