Kleines Beispiel

Kleines Beispiel

Auch ungelebtes Leben
geht zu Ende
zwar vielleicht langsamer
wie eine Batterie
in einer Taschenlampe
die keiner benutzt

Aber das hilft nicht viel:
Wenn man (sagen wir einmal)
diese Taschenlampe
nach so- und so vielen Jahren
anknipsen will
kommt kein Atemzug Licht mehr heraus
und wenn du sie aufmachst
findest du nur deine Knochen
und falls du Pech hast auch diese
schon ganz zerfressen

Da hättest du
genau so gut
leuchten können

[Erich Fried]

2 Kommentare

  1. 27. Februar 2016 / 17:36

    Wirklich schön und inspirierend. Mir fehlt wirklich irgendeine Art von Button, mit dem ich mal schnell zeigen kann, das dein Blog und deine Gedanken wundervoll sind. <3 Der Regentext hat mir auch sehr gut gefallen. 🙂

    Liebe Grüße
    Franzi

    • Anna
      Anna
      Autor
      28. März 2016 / 23:57

      Hallo Franzi!
      So Recht konnte ich mich mit den “Gefällt-mir-Button”-Plugins noch nicht anfreunden. Aber ich werde nochmal eine Nacht drüber schlafen und vielleicht mach ich es mal testweise 😉 Danke für die Anregung.
      Liebe Grüße
      Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.